Die Basketballer der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006 und jünger) mussten sich in der Vorrunde zur Regierungsbezirks-Meisterschaft mit dem dritten Platz begnügen. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber, Dauerrivalen und Topfavoriten, das Städt. Gymnasium Bad Laasphe, konnten die Meinerzhagen nach wenigen Minuten von 0:4 auf 2:4 verkürzen. Danach jedoch übernahm Bad Laasphe das Zepter, führte zur Pause mit 18:2 und setzte sich am Ende der 2 x 10-minütigen Spielzeit mit 30:2 durch. Dabei zeigten die Meinerzhagen sogar eine ansprechende Leistung, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Wurfglück. Viele Bälle landeten auf dem Ring, fanden aber nicht den Weg in den Korb.
Hauchdünne Niederlage gegen Olpe
Im zweiten Spiel trafen die Sekundarschüler auf die Mannschaft der Sekundarschule Olpe. Auch diese Begegnung hatte es in den vergangenen Jahren schon mehrfach gegeben, und alle Spiele gingen meist sehr knapp aus. So war es auch diesmal: nach einem 0:3-Rückstand ging Meinerzhagen mit 4:3 in Führung. Olpe konterte zum 4:5, Meinerzhagen lag zur Halbzeit mit 6:5 in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Meinerzhagener zum 12:5 nach. Olpe kam wieder auf 12:11 heran, Meinerzhagen setzte sich im Anschluss aber wieder auf 16:11 ab. Doch auch diese Führung sollte nicht reichen: Mit sechs Punkten in Folge drehten die Olper noch die Partie und hatten am Ende mit 17:16 die Nase vorn. Auch in dieser Partie ließen die Meinerzhagener viele Chancen ungenutzt und mussten sich die Niederlage deshalb selbst zuschreiben.
Bad Laasphe sichert sich Turniersieg
Im dritten Spiel des Tages setzte sich Bad Laasphe dann ebenso deutlich mit 34:6 gegen Olpe durch und zog verdient in die Endrunde um die Regierungsbezirks-Meisterschaft ein.
Städtische Sekundarschule Meinerzhagen: Paul Hauser (12), Mert Keskin (4), Tim Roswandowitsch (2), Marlon Schrage, Semi Acikel, Zakaria Asli, Caner Capuano.